Neue Preise in der Nachbarschaftshilfe ab 2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Klienten,
wir freuen uns, dass Sie unser Angebot nutzen und die Nachbarschaftshilfe rege in Anspruch nehmen. Wir alle verfolgen die Nachrichten zu Corona, Krieg und Inflation. Diese Ereignisse halten die Welt in Atem. Auch wenn viele der Konflikte weit weg erscheinen – es betrifft uns alle vor Ort und hautnah. Insbesondere durch die stark gestiegenen Energiekosten. Aber auch viele Dinge der alltäglichen Arbeit sind deutlich teurer geworden.
Trotz der unsicheren Zeit bleibt die Evangelische Sozialstation weiterhin ihr verlässlicher Partner mit umfangreichen Schulungs-, Beratungs- und Leistungsangeboten.
Es ist unser größtes Anliegen, Ihnen auch in Zukunft Betreuung und Unterstützung zu bieten, die menschlich und fachlich wertvoll für Sie ist. Mit der organisierten Nachbarschaftshilfe unterstützen wir Sie weiterhin im Alltag und bieten Ihnen die Hilfe und Begleitung, die Sie sich von uns wünschen durch
• freundliche, geschulte und motivierte Helferinnen und Helfer
• eine flexible Vermittlung von Hilfe
• individuelle und persönliche Beratung
• gute Erreichbarkeit durch verlässliche Sprechzeiten.
Um Ihnen weiterhin die Versorgung in gewohnter Qualität bieten zu können, machen die gestiegenen Kosten eine Preisanpassung für unsere Leistungen nötig.
Wir bitten um ihr Verständnis für die neuen Preise ab 1. Januar 2023:
• Nachbarschaftshilfe: 24,40 Euro pro Stunde
Falls Sie Leistungen der Pflegeversicherung bekommen, rechnen wir wie bislang direkt mit Ihrer Pflegekasse ab. Nach wie vor sind im Preis auch Anteile für die Versicherungs- und Fahrtkosten der Helferinnen und Helfer und allgemeine Organisationskosten enthalten. Es kommen also keine weiteren Kosten auf Sie zu.
Haben Sie herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit besten Grüßen
Inge-Dorothea Boitz
Geschäftsführung